Liebes Craftplay-Team,
ich spiele jetzt schon seit circa 20 Tagen und dabei sind mir einige Aspekte aufgefallen, denen eine Überarbeitung nicht schaden könnte. Im Folgenden würde ich euch Vorschläge geben, die dem Spielmodus mehr Spaß verleihen können.
Mobarena:
Die Kits müssten in einiger Hinsicht bearbeitet werden, wofür ich zwei Lösungen vorschlagen würde:
Eine Überarbeitung des Kits Wikinger wäre angebracht, da dieses Kit dem Krieger oder Alchemisten definitiv stark im Nachteil ist. Ebenfalls würde ich den Boss von Welle 10 (Piglin Brute) mit dem Boss von Welle 20(Zombie) austauschen, da der Zombie durch Rückstoß fast keine Treffer landen kann und schadensmäßig nicht einmal im Vorteil ist. Da die Wellen immer Stärker werden würde ich auch einen Shop vorschlagen, sodass man klassenspezifische Items oder Rüstungs-/Waffenverbesserungen sich mit erspielten Punkten kaufen kann. Diese Punkte erhält man zum Beispiel durch gemeisterte Wellen oder auch der Dauer der Wellen, sodass Spieler die lange für eine Welle brauchen auch weniger Punkte für das Bestehen der Welle erhalten. (Beispielsweise kann ein Alchemist sich dann mehrere Tränke nachkaufen, sowie Bogen-/Schwert-/Axtverbesserungen in Form von Schärfe/Stärke Verzauberungen für die jeweiligen anderen Klassen und Rüstungsverbesserungen im Form von Schutz 1-4 Verzauberungen, die man verbessern könnte und danach die Möglichkeit hätte auf das nächstbessere Rüstungsteil, wie von einem Schutz 4 Lederbrustpanzer auf einen unverzauberten Kettenbrustpanzer.) Ebenfalls wäre eine kleine Überarbeitung der Karte vorteilhaft, um zum Beispiel winzige Schleime, die in Spinnenweben festhängen und Spinnen, die sich an der Barriere der Karte hochbewegen, die nur von Bogenschützen überwältigt werden können, zu beseitigen, da nicht jede Gruppe gezwungen werden sollte einen Bogenschützen mitzunehmen, vorallem bei niedriger Spielerzahl. Man könnte auch die Belohnungen einigermaßen anpassen, da ein verzaubertes Buch immer Schwungkraft 3 ist und solche Belohnungen wie 3 Diamanten für Welle 10 ja noch akzeptabel sind aber in höheren Wellen sollte eine Belohnung schon einigermaßen höher ausfallen.
Erfolge:
Für gelungene Erfolge sollte es eine, wenn auch dementsprechend niedrige Belohnungen geben, wie zum Beispiel Taler für leichte Erfolge oder besondere Gegenstände für schwierigere oder langwierige Erfolge, die man nur dadurch erhalten kann. Zum Beispiel Waffen oder Werkzeuge mit höheren Verzauberungen, wie zum Beispiel Effizienz 6, Haltbarkeit4-10, Schutz 5-6, Schärfe 6-7 und Stärke 6-7. Auch Sammlergegenstände, wie die Black Pearl oder eine exklusive große Karte (mind. 3x3, da nur sehr wenige so große Karten von dem Serverteam existieren) wären Möglichkeiten dafür. Dadurch würden auch einige Spieler, die schon sehr viel auf dem Server erreicht haben, wieder einen Anreiz haben, viel aktiv zu spielen.
Städte:
Wenn möglich könnte man eventuell einführen, dass ein Spieler mehrere Grundstücke in einer Spieler-/Serverstadt haben kann, diese aber exponentiell teurer werden(beispielsweise in Tertalis kostet das erste Grundstück 30.000 Taler, das zweite 60.000 Taler, das dritte 120.000 Taler usw.) und er diese dann, wie in der Plotwelt zusammenführen/mergen kann. Auch wäre es interessant eine Möglichkeit zu haben, andere Spieler in einem Bereich seines Grundstücks als Untermieter zu beherbergen. Dort könnte man in einem Spielererbauten Haus Wohnungsabteile beziehungsweise in einem Hotel Hotelräume an andere Spieler für einen wöchentlichen/monatlichen Preis (ähnlich, wie in der Mall. Verlängerbar bis zu 60 Tage) vermieten. Spieler müssten dafür eine Vermieter-Lizenz (schätzungsweise 30.000-100.000 Taler) erwerben, da warscheinlich die Schilder und Räume von euch per Hand abgesondert werden müssten.
Mall/Shopsuche
Für Spieler wäre es sehr angenehm, wenn man den Lag in der Mall beheben könne. Ich beispielsweise habe fast überall flüssige 300FPS und in der Mall sind es, wenn überhaupt 20FPS. Da warscheinlich die Menge an Shopkisten der Grund dafür sind könnte man das Itemhologramm über der Kiste entfernen, was aber dann nicht durch Item Frames ersetzt werden sollte, da diese in Massen auch einen massiven Lag produzieren. Die Lösung dafür wäre ein Filter bei der Shopsuche, welchen man in dem Shopsuche GUI einfügen könnte, sodass Spieler damit nach Menge, Preis und Erstellungsdatum sortieren könnten.
Das wärs dann auch meinerseits mit den Verbesserungsvorschlägen. Denkt bitte einmal über die genannten Punkte nach und schaut, was ihr davon umsetzen wollt und könnt.
Einen Schönen Tag/Mittag/Abend/Nacht, je nachdem, wann das hier gelesen wird
MfG aimbotcone_osu/Patrick :^)